Suche
Suche Menü

Dr. phil. I Yvonne Herzog

h&h_partner_yvonneherzog

Mit anderen Menschen zusammen Neues zu erfinden und umzusetzen, in Bezug auf ein Thema oder eine gemeinsame Aufgabe im vertrauensvollen Austausch zu sein, gegenseitig von Ideen und Erfahrungen zu lernen oder trotz Erfahrung immer noch neugierig zu sein, erlebe ich jeden Tag als etwas, das mich bereichert und motiviert.

Ich bin überzeugt, dass wir, auch wenn wir das Gefühl haben, in einem Problem fest zu sitzen, bereits unbewusst wissen, was es braucht, um ein anstehendes Thema bewältigen zu können. Oft haben wir dies im Moment nur vergessen oder sind in einem Muster gefangen, so dass uns der Zugang zu unseren Ressourcen oder Fähigkeiten verstellt scheint. Ich bin schon so oft Themen, die ich als bewältigt und hinter mir gelassen glaubte, plötzlich in einer variierten Form wieder begegnet – geduldig und liebevoll in solchen Situationen mit mir umzugehen, dies übe ich immer wieder und freue mich, wenn es mir gelingt.

Mit meiner professionellen Erfahrung und Wahrnehmungsfähigkeit erkenne ich in komplexen Situationen wichtige Zusammenhänge und Fragestellungen schnell und sicher. In einer vertrauensvollen, wertschätzenden Beratungsbeziehung entwickle ich zusammen mit dem Kunden/der Kundin nützliche Erfahrungskontexte, inspirierende Bilder und neue Handlungsmöglichkeiten. Dabei vertraue ich auf meine bewusste Wahrnehmungs-, Analyse- und Dialogfähigkeit ebenso wie auf meine Körperwahrnehmungen, meine Intuition und den „felt sense“. Ich staune immer wieder über die Unermesslichkeit unserer individuellen – bewussten und unbewussten – Möglichkeiten, wenn wir uns dafür nur genügend Raum und Zeit schenken.

Aus- und Weiterbildung
Pdf download

Berufliche Entwicklung
Pdf download

Kontakt Tätigkeitsfelder